B.m. group: immer einen schritt voraus-führend in der eloxierung von aluminium und der mechanischen bearbeitung von aluminiumplatten

Die Geschichte eines Unternehmens mit Sitz in Vicenza, das auf Innovation gesetzt und die Krise durch Investitionen in Ausbildung und Technologie überwunden hat.

Die Gesellschaft B.M. Anodizzazione Alluminio wurde 1973 in der Provinz Vicenza gegründet und wird heute von der zweiten Generation geführt. Später wurde sie zur B.M. Group und von einem jungen und dynamischen Team geleitet, das das Unternehmen im Laufe der Jahre zu einer kontinuierlichen Innovation geführt hat.
Die Philosophie, die die Eigentümer stets geleitet hat, lautet: „sich zu entwickeln und sich nie mit dem erreichten Ziel zufrieden zu geben, im Bewusstsein, dass die größte Herausforderung die nächste sein wird». In der Tat kann B.M. eine lange Geschichte von Veränderungen und Innovationen erzählen, die sie zu aktuellen Zielen geführt haben.

Die Entwicklung des Unternehmens hat nicht nur zu einem strukturellen Wandel geführt, sondern auch die Produktions und Organisationsebene um 360 Grad erneuert.
Beginnend mit der kompletten Erneuerung der Galvanikanlage und unter besonderer Berücksichtigung der Umweltfragen, haben wir auch die Aufbereitungsanlage ersetzt, die mit den neuesten Techniken gebaut wurde, was uns eine beachtliche Recyclingkapazität garantiert.

Seit 2012 wurde die gesamte Produktion nach dem Lean-Organisationsmodell neu strukturiert und umorganisiert. Die Erweiterung der Produktionseinheit wurde 2015 abgeschlossen und die neuen Verwaltungsbüros wurden eingeweiht, die nach ISO 9001:2015 zertifiziert wurden.

Doch damit nicht genug: 2017 entstand der neue Firmensitz für die mechanischen Bearbeitungen für die Realisierung von Aluminium- Großblechen.

Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation
B.M. Group, mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, ist heute ein solides Unternehmen, das sich auf dem europäischen Markt mit Kompetenz und Professionalität behaupten kann, auch dank der ständigen Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Durch die Hinzunahme der mechanischen Bearbeitung können die Kunden von B.M. auf einen einzigartigen Partner für alle Bearbeitungsvorgänge zählen, wodurch die Kunden Kosten und Bearbeitungszeiten reduzieren können. Unser Ziel ist es, Beratung, Service, Qualität und Preis bereits in der Anfangsphase des Projekts anzubieten, und zwar von der Auswahl der Legierung bis hin zur Eloxierung. Ausgehend von der vom Kunden gelieferten technischen Zeichnung (DWG oder DXF), ist B.M. ist in der Lage, großformatige Aluminiumplatten herzustellen, die höchste Präzisionbei der Bearbeitung garantieren, und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und kurze Produktionszeiten zu gewährleisten. Das betriebsinterne Lager ist mit Aluminiumlegierungen wie 5083 laminiert – 5083 gefräst geschmolzen Fibral – 6082 und auf Wunsch auch mit Sonderlegierungen wie Avional 2017 und Ergal 7075 ausgestattet. So kann das Unternehmen schnell und effizient auf jede Kundenanforderung reagieren.

Internationale Ausrichtung
Marina Vitacca Präsidentin und Delegierte des Verwaltungsrates von B.M. Group, erzählt: „Der Wendepunktwar 2009. In der Tat nutzte B.M. die Jahre der Krise, um zu investieren und Herausforderungen anzunehmen, die für andere unüberwindbar erschienen. Möglich wurde dies durch unsere Finanzierungsstärke und unsere vorausschauende Geschäftsphilosophie sowie die schlanke und flexible Struktur, die unser Unternehmen seit jeher auszeichnet. Das Erscheinungsbild des Unternehmens und seine Präsentation in der Öffentlichkeit sind ebenfalls grundlegende Faktoren für uns. Deshalb kümmern wir uns sorgfältig um alle Aspekte, vom Marketing bis zum Webmarketing, von der Erstellung von Websites, die unserer Arbeit gewidmet sind, bis hin zur Teilnahme an den wichtigsten Messen. Dies hat uns im Laufe der Zeit eine ausgezeichnete Sichtbarkeit und ein eindrucksvolles Image garantiert, das sofort unsere Stärke und Kompetenz offenbart.“. Die Geschäftsführung von B.M.glaubt an Messeveranstaltungen, um ihre Produkte und Dienstleistungen einer immer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen, sowohl national als auch international, und auch als langfristige Investition, die immer durch traditionelles und digitales Marketing unterstützt werden muss.

„Unsere Dienstleistungen richten sich an Hersteller von Maschinen und Industrieanlagen, aber nicht nur – so Marina Vitacca weiter. Wir können überall dort eingreifen, wo Aluminium industriell genutzt wird oder wo Eloxierungen notwendig sind, und zwar in den unterschiedlichsten Industriezweigen. In Anbetracht der wirtschaftlichen Entwicklung der kommenden Jahre sind wir der Meinung, dass die internationalen Märkte eine weitere treibende Kraft für die Entwicklung und das Wachstum unseres Unternehmens sein werden. Deshalb betrachten wir den europäischen Markt als grundlegend wichtig, der seit jeher das Made in Italy schätzt und sucht und bewiesen hat, dass er unser Know-how und unsere Fähigkeit, ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten, zu schätzen weiß.“

Das Humankapital
Die ständige Weiterbildung des Personals und die Eingliederung von Fachpersonal sind grundlegende Faktoren, in die B.M. Group im Laufe der Jahre investiert hat, in der Überzeugung, dass die Lieferung eines guten Produkts von vielen Faktoren abhängt. Das Wichtigste ist jedoch, die Bedürfnisse des Kunden zu erfassen und Probleme oder Schwierigkeiten in Chancen zu verwandeln: dies ist nur möglich, wenn eine organisierte und flexible Struktur mit hochqualifiziertem Personal zur Verfügung steht, das in der Lage ist, die unterschiedlichsten Produktionsbedürfnisse zu erfüllen.

Mit Blick auf die aktuelle Situation der italienischen Unternehmen ist die Geschäftsführerin von B.M.Group der Ansicht, dass zur Unterstützung der Marktbelebung ein starker Druck seitens der Regierung erforderlich ist, um die bürokratischen Verfahren zu straffen und die Steuerlast für die Unternehmen zu senken. Glücklicherweise so das Fazit von Marina Vitacca –
verfügen italienische Unternehmer, vom Kleinsten bis zum Größten, über eine bemerkenswerte Erfindungsgabe, die sie in Verbindung mit Know-how und professioneller Fachkompetenz zu hervorragenden Partnern und in einigen Fällenzu wirklich einzigartigen Partnern macht.“

 

http://www.bmgroupsrl.com
http://www.bmanodizzazione.com

 

 

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo di WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione /  Modifica )

Google photo

Stai commentando usando il tuo account Google. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione /  Modifica )

Connessione a %s...

Questo sito utilizza Akismet per ridurre lo spam. Scopri come vengono elaborati i dati derivati dai commenti.